Bachelor Studium

Nach den fünf Semestern des Associates-Studiums ist es möglich einen Bachelor of Ministry (des Dienstes) mit der ISDD Bibelschule als Aufbaustudium zu machen. Für das Bachelor-Programm ist es erforderlich fünf Module zu studieren, die aus unseren derzeit 13 Modulen frei ausgewählt werden können. Für jedes Modul gibt es wie bei den Semestern Videokurse und Studienordner.

Es gibt zwei Wege mit dem Bachelor Studium zu beginnen

1 Berechtigt für den Einstieg in das Bachelor-Programm sind ISDD Studenten, die die fünf Semester des Associates Programms erfolgreich abgeschlossen haben und die ihr Diplom erhalten haben.

2 Berechtigt für den Einstieg sind auch Quer-Einsteiger, die bereits an einer anderen Bibelschule oder Theologischem Seminar ein Äquivalent eines Associates Studiums absolviert haben. Hierfür kann ein Transfer von Credits über uns beantragt werden, der eine einmalige Verwaltungsgebühr von nur 100 Euro kostet. Nach erfolgreicher Prüfung und Transfer der Credits, kann das Bachelor-Studium mit der ISDD Bibelschule direkt losgehen.

Vorstellungsvideo Bachelor Studium

Dauer des Studiums

Das Tempo des Studiums bestimmt jeder Student(in) und jede Bibelschule selbst. Bei zwei Lektionen pro Woche dauert ein Bachelor-Modul etwa vier Monate, bei vier Lektionen pro Woche entsprechend nur 2 Monate. Hinzu kommen jeweils zwei halbstündige Prüfungen zur Mitte und zum Abschluss jedes Moduls.

Vorstellungspaket - ISDD Bibelschule