Associates Studium

Der Associates in biblischen Studien besteht aus 5 Semestern und ist ideal, um Christen als Jünger Jesu und künftige Leiter auszubilden, dort wo sie wohnen. Jedes Semester besteht aus Videokursen, die ursprünglich zweisprachig auf Englisch und Deutsch aufgenommen wurden. Jede Kurs-Lektion dauerte ursprünglich 60 Minuten auf Englisch-Deutsch. Mittlerweile wurde eine Deutsch Express Version der Videokurse entwickelt, bei der die englische Sprache mit der deutschen Übersetzung überlappt wurde, so dass jede Lektion jetzt nur noch 30 Minuten dauert. Dies ist ein großer Zeitgewinn, der nach jeder Lektion für Austausch in Kleingruppen und Gebet füreinander eingesetzt werden kann.

Ein Semester besteht aus mehreren Kursen und insgesamt 32 Video-Lektionen pro Semester. Für jedes Semester erhält der Student einen ausführlichen Studienordner, worin die Inhalte des Kurses mit allen Bibelstellen und wichtigsten Inhalten schriftlich vorliegen. Nach jeder Lektion gibt es Fragen für das Selbststudium (Hausaufgaben) und für Gruppenstudium, wenn in der Gruppe studiert wird.

Zeitlicher Rahmen des Studiums

Etwa 4 Monate pro Semester oder schneller

Wir empfehlen mindestens zwei Lektionen pro Woche zu studieren, so dass ein Semester vier Monate dauert (8 Lektionen pro Monat). Man kann aber auch schneller studieren, so wie es die eigene Zeit erlaubt. Man sollte sicher aber für die Nacharbeit und praktische Anwendung des Gelernten genügend Zeit lassen, so dass wir Gemeinden nicht empfehlen schneller als zwei Jahre für die fünf Semester zu studieren. Einzelschüler studieren häufig schneller, so dass manche in einem Jahr das Associates Studium abschließen.

Einige Stärken des ISDD Studiums sind:

• Internationale Lehrer – Über 100 erfahrene Leiter aus allen Kontinenten.

• Ganzheitliches Studium der Bibel – Systematisches Studium aller wichtigen Themen der Bibel.
  • Balance der Ausbildung – Es wird stets Wissen, Charakter (Werte) und Dienst-Praxis vermittelt.

• Multimedial – Sehen und Hören der Lehrer, Interaktion durch Hausaufgaben und Praxisbezug.

• Kostengünstig – Durch das multimediale Format ist die Bibelschule unschlagbar kostengünstig.

• Multiplikativ – Jüngerschaft, Transfer von Salbung, Glauben und biblischen Werten.

• Muttersprache – Die ISDD Bibelschule ist in über 80 Sprachen verfügbar.