Geistliche Reife Modul

Gottes Ziel mit unserem Leben ist, dass wir zu geistlicher Reife in allen Bereichen unseres Denkens, Redens und Handelns gelangen (Eph. 4,10-12), damit Christus in uns Gestalt annimmt und Gott durch unser Leben wirken kann. Dafür müssen wir in der Freiheit Christi leben und gesund sein an Geist, Seele und Körper, damit wir ein Gefäß der Ehre sind, nützlich für den Dienst im Reich Gottes. In diesem Modul erwarten Sie acht hervorragende Kurse, die weltweit das Leben unzähliger Christen und Gemeinden gesegnet haben.

 Kurs 1: Die sieben Berge Strategie

 Kurs 2: Biblischer Umgang mit Verrat

 Kurs 3: Prinzipien der Leiterschaft

 Kurs 4: Sexuelle Ganzheit und Heilung

 Kurs 5: Lebensfragen konfrontieren

 Kurs 6: Die Trinität der Ehe

 Kurs 7: Das gesegnete Leben

 Kurs 8: Der Reinigende Strom

Kurs 1: Die sieben Berge Strategie (5 Lektionen)

Christen sollen das Reich Gottes in der Gesellschaft bauen, nicht nur in der Gemeinde. Lance Wallnau lehrt, wie wir sieben Einflussbereiche (Berge) der Gesellschaft mit dem Evangelium beeinflussen können. Wir sind dabei auf einer Reise zur Konvergenz, wo unsere Gaben mit unserer gelebten Berufung im Einklang sind.

1. Die sieben Berge
2. Bereiche des Einflusses
3. Deine Reise zur Konvergenz
4. Hindernisse für Konvergenz
5. Die Weltsicht der Konvergenz

Kurs 2: Biblischer Umgang mit Verrat (2 Lektionen)

Jeder erlebt Verrat in seinem Leben. Wir dürfen uns jedoch davon nicht stoppen oder zerstören lassen. David Sumrall lehrt, wie wir Verrat frühzeitig erkennen und erfolgreich überwinden.

1. Verrat frühzeitig erkennen
2. Den Schmerz von Verrat überwinden

Kurs 3: Prinzipien der Leiterschaft (2 Lektionen)

Phil Pringle ist Gründer der C3 Gemeinde in Sydney, Australien und leitet ein weltweites Netzwerk von über 300 C3 Gemeinden. Er lehrt, wie wir in dieser Generation starke Gemeinden durch die Kraft des Heiligen Geistes bauen können.

1. Gemeindewachstum in moderner Zeit
2. Gemeinde bauen durch die Kraft und Gegenwart des Heiligen Geistes

Kurs 4: Sexuelle Ganzheit und Heilung (5 Lektionen)

Dr. Douglas Weiss leitet eine der größten Kliniken der USA für Überwindung von sexuellen Süchten und die Entwicklung einer gesunden Sexualität. Jeder kann von diesen praktischen Lektionen profitieren, um sich und anderen zu helfen.

1. Frei leben von sexueller Unmoral
2. Sexuellen Missbrauch überwinden
3. Sexuelle Sucht überwinden
4. Wundervoller Sex in der Ehe
5. Sexuell gesunde Kinder erziehen

Kurs 5: Lebensfragen konfrontieren (3 Lektionen)

Deborah Smith-Pegues ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Bibellehrerin. In diesem Kurs lehrt sie, wie man Worte positiv gebraucht, zuversichtlich lebt und andere auf biblische Weise konfrontiert.

1. Zügle deine Zunge
2. Zuversichtlich leben
3. Konfrontieren ohne zu verärgern

Kurs 6: Die Trinität der Ehe (3 Lektionen)

Dr. Douglas Weiss hat mehrere Bücher über Ehe geschrieben. Viele Christen haben wenig Verständnis über Ehe und wie Gott es geplant hat, dass Ehe gelebt wird. In diesem Kurs lehrt er, wie wir eine gesunde Ehe und Familie aufbauen, in täglicher Gemeinschaft mit Gott.

1. Das Wunder der Ehe
2. Unterschied einer weltlichen und christlichen Ehe
3. Der Größere dient dem Geringeren

Kurs 7: Das gesegnete Leben (7 Lektionen)

Robert Morris ist Pastor der Gateway Gemeinde in Texas, mit mehr als 26,000 Mitgliedern. Sein TV Programm „Das gesegnete Leben“ ist auch Inhalt dieses Kurses, in dem es um biblische Prinzipien der Multiplikation und den richtigen Umgang mit Finanzen geht.

1. Das gesegnete Leben
2. Es geht alles um das Herz
3. Der Test des Zehntengeben
4. Das Prinzip des Ersten
5. Den Geist des Mammons brechen
6. Bin ich großzügig?
7. Die Prinzipien der Multiplikation

Kurs 8: Der Reinigende Strom (5 Lektionen)

In diesem Kurs lehren Chris Hayward und Raymond Pettitt, wie wir frei werden von Ablehnung, Missbrauch, sexuellen Süchten, Ängsten, und in der Freiheit leben, die Christus für uns hat. Der Kurs unterscheidet sich von Modul 10 und wurde neu aufgenommen.

1. Wandle im Geist
2. Gib Gott alles hin