Modul 9

Messianisches Modul

Das messianische Modul führt zu den Wurzeln unseres Glaubens im Alten Testament, wo Moses von Gott den Bund und Ehevertrag mit Seinem Volk am Berg Sinai empfangen hat. Alle wichtigen Fragen, wie Priesterdienst, Sühnung, Bund Gottes, Stiftshütte und Tempel, Bedeutung von Altären, Schofar, biblischer Kalender, Bedeutung der sieben Feste und ihr Hinweis auf Christus, den kommenden Messias werden hier sehr anschaulich erklärt. Diese Kurse vertiefen das Verständnis der Bibel enorm.

Das Messianische Modul wurde von Perry Stone entwickelt, der den weltweiten Dienst„Voice of Evangelism“ leitet: Er hat zahlreiche Bücher verfasst, und ist mit seinem TV-Programm „MannaFest“ weltweit zu sehen. In dieser Sendung lehrt er Christen über die hebräischen Wurzeln ihres Glaubens. Perrys erste Liebe gilt der Evangelisation, zudem wird er als Experte für biblische Prophetie und die Geschehnisse der Endzeit angesehen.

Kurs 1: Prophetische Geheimnisse der sieben Feste (4 Lektionen)

In diesem Kurs erklärt Perry Stone sehr anschaulich in seinem Studio die sieben Feste, die das Leben und die Beziehung des Volkes Gottes zu Gott regeln. Wir lernen, dass die sieben Feste nicht nur eine natürliche Bedeutung haben, sondern auch eine prophetische Bedeutung, die in Jesus Christus erfüllt wird.

1. Drei Bedeutungen der sieben Feste
2. Der Versöhnungstag
3. Die Frühjahrs- und Herbstfeste
4. Die drei Herbstfeste

Kurs 2: Hebräische Geheimnisse (4 Lektionen)

Dieser Kurs zeigt u.a. die spannenden Ursprünge des Schofarhorns und des Tallits, des Gebetsschals, den Jesus in Seinem Dienst trug und gebrauchte. Hier sehen wir Gottes Plan der Erlösung bereits im alten Bund verborgen.

1. Bedeutung & Anwendung des Schofars
2. Geistliche & prophetische Bedeutung des Schofars
3. Studie des jüdischen Gebetsschals
4. Der Tallit – der Gebetsschal

Kurs 3: Jüdische Hochzeit-Riten (4 Lektionen)

Dieser Kurs führt durch den Prozess der jüdischen Hochzeit und zeigt die Parallelen für unsere Identität als Braut Christi und die Vollendung beim großen Hochzeitsmahl des Lammes.

1. Zwei Phasen der jüdischen Hochzeit
2. Vollendung der Hochzeit – Bild der Entrückung
3. Die geheime Himmelfahrt
4. Das unvollendete Mahl

Kurs 4: Code des Priesterdienstes (4 Lektionen)

In diesem Kurs lernen wir über das Amt, den Dienst und die Kleidung des Priesters, sowie die Übertragung des Amtes der Priesterschaft im neuen Bund auf Jesus Christus, unseren Hohepriester, und wiederum durch Ihn auf uns.

1. Melchisedek, priesterliche Ordnung und Gewänder
2. Gott setzt eine neue Priesterschaft ein.
3. Übertragung der Priesterschaft nach der Ordnung Melchisedeks
4. Der priesterliche Dienst Jesu

Kurs 5: Das Zelt der Begegnung (4 Lektionen)

Dieser Kurs vermittelt tiefe Einblicke in das Zelt der Begegnung und in Gottes Verlangen bei uns Wohnung zu machen.

1. Geheimnisse des Zeltes der Begegnung – Teil 1
2. Geheimnisse des Zeltes der Begegnung – Teil 2
3. Der Aufbau des Zeltes der Begegnung
4. Im Schatten des Allmächtigen wohnen

Kurs 6: Prophetische Entdeckungen der sieben Feste (4 Lektionen)

In diesem Kurs vertieft Perry Stone„Prophetische Geheimnisse der sieben Feste“ und zeigt, wie die sieben Feste gefeiert wurden und wie sie sich für uns in Jesus Christus erfüllt haben und noch erfüllen werden.

1. Die sieben Feste – das Passahfest und Jesus
2. Fest der ungesäuerten Brote und das Fest der Erstlingsfrüchte
3. Das Pfingstfest und die drei Herbst-Feste
4. Der Versöhnungs-Tag, das Laubhütten-Fest

Kurs 7: Schöpfungsgeschichte und Wissenschaft (1 Lektion)

In diesem Kurs legt Dr. Gerald Schroeder dar, dass die sechs Tage der Schöpfungsgeschichte nicht der Wissenschaft widersprechen, sondern dass die Urknall-Theorie den biblischen Bericht bestätigt.

Kurs 8: Zwei Samen der Menschheit (3 Lektionen)

In diesem Kurs zeigt Bill Cloud, dass es von Beginn an den Samen Gottes und den Samen des Feindes gab. Das zieht sich durch alle Generationen bis heute. Wir sind entweder in Adam oder in Christus.

1. Der gute und der schlechte Samen
2. Das Gleichnis vom Sämann – der gute Same
3. Das Gleichnis vom Weizen und Unkraut

Kurs 9: Israel und die Gemeinde (3 Lektionen)

Dieser Kurs widerlegt die Ersatz-Theologie, dass Christen das Volk Israel ersetzt haben. Wir sind eingepfropft in den Ölbaum Israel und haben dadurch Anteil an den Bündnissen und Verheißungen Gottes.

1. Erfüllte Prophetien als Zeugnis der Treue Gottes
2. Teilhaber des Bundes Gottes mit Israel
3. Wir sind eingepfropft in den Ölbaum – Israel

Werde Teil von 400,000 Studenten weltweit.