Semester 1

Kurs 1: Grundlagen des Glaubens (6 Lektionen)

Bayless Conley ist Pastor der Cottonwood Gemeinde in Südkalifornien und beliebter Fernseh-Prediger. Dieser Kurs ist sehr hilfreich gerade für junge Gläubige und vermittelt eine systematische biblische Lehre über das Wort Gottes, das Wesen Gottes in der Trinität, unsere Errettung durch Jesus, die Wichtigkeit der Gemeinde und der Taufe und vieles mehr.

1. Die Bibel ist Gottes Wort. Die Trinität
2. Die Göttlichkeit und Mission von Jesus
3. Errettet aus Gnade. Himmel und Hölle, Wiederkunft Christi
4. Person und Werk des Heiligen Geistes
5. Göttliche Heilung
6. Ordnungen der Gemeinde

Kurs 2: Übernatürliches Leben (10 Lektionen)

Dr. A.L. Gill hat in über 70 Nationen gedient und viele Bücher geschrieben. Er hat die Bibelschule von Pastor John Osteen aufgebaut, der heute größten Gemeinde in den U.S.A. In diesem Kurs lehrt er über die Beziehung des Christen zum Heiligen Geist und wie jeder Christ in den Gaben des Heiligen Geistes dienen kann. A.L. demonstriert praktisch den Dienst mit den Gaben des Geistes vor Live Zuhörern.

1. Den Heiligen Geist kennen
2. Das Tor zu den Gaben des Geistes
3. Die Wortgaben des Heiligen Geistes
4. Die Offenbarungsgaben des Heiligen Geistes
5. Die Kraftgaben des Heiligen Geistes
6. Die Gaben der Heilung
7. Heilungsdienst und Missionsbefehl
8. Die heilende Kraft Gottes
9. Worte der Heilung sprechen
10. Dienst der Handauflegung

Kurs 3: Überblick: Neues Testament (10 Lektionen)

Dr. John Amstutz war viele Jahre Missionsdirektor der Foursquare Kirche mit über 30.000 Gemeinden weltweit. Er hat langjährige Erfahrung in der Unterrichtung dieses Kurses, der eine hervorragende Einführung in das Neue Testament ist. In diesem Kurs lehrt er viele Schlüssel zum Verständnis und effektiven Studium des Neuen Testaments.

1. Einführung in das Neue Testament
2. Matthäus, Markus, Lukas: Drei Portraits Jesu
3. Johannes: Viertes Portrait Jesu
4. Apostelgeschichte: Ausbreitung des Evangeliums
5. Römer: Das Evangelium der Gnade
6. 1. & 2. Korinther, Galater: Evangelium der Gnade
7. Epheser, Philipper, Kolosser, Philemon
8. 1. & 2. Thessalonicher: Wiederkunft Christi
9. 1. & 2. Timotheus, Titus: Leiterschaft
10. Hebräer, Judas: Briefe an Gläubige
11. Offenbarung: Vollendung aller Dinge

Kurs 4: Lobpreis & Anbetung (5 Lektionen)

LaMar Boschman ist Autor mehrerer Bestseller über Lobpreis und Gründer des „Internationalen Lobpreisleiter Instituts“. Er ist ein erfahrener Trainer von Lobpreis-Teams weltweit und hat viele Lobpreis CDs produziert. In diesem Kurs lehrt er die Wichtigkeit eines Lebensstils des Lobpreises und der Anbetung für jeden Christen. Dieser Kurs hat viele Lobpreis-Teams in Gemeinden auf eine neue Ebene des Dienstes geführt, die Gemeinde vor den Thron Gottes zu führen.

1. Priorität, Zweck und Sinn von Lobpreis
2. Die Rolle von Musik in Gottes Reich
3. Die Bedeutung des „neuen Liedes“
4. Unsere Verantwortung als Anbeter
5. Wie man Anbeter wird

Kurs 5: Die Furcht des Herrn (1 Lektion)

John Bevere ist ein international beliebter Lehrer, Buchautor und Fernseh-Prediger. Seine Vision ist, Christen zu stärken und die Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in den Nationen zu mehren. Er lehrt mehrere Kurse und ein ganzes Modul in der ISDD Bibelschule. In dieser wichtigen Lektion lehrt er den Segen der Furcht Gottes für gesundes geistliches Wachstum und welch großen Verheißungen Gottes damit verbunden sind.

1. Die Furcht des Herrn

Werde Teil von 400,000 Studenten weltweit.