Semester 5

Kurs 1: Die Christus Verbindung (7 Lektionen)

Dr. T. L. Osborn (1923-2013) war ein weltbekannter Evangelist, durch den Millionen Menschen zum Glauben kamen. Er war Teil der weltweiten Heilungs-Erweckung, zu der auch Oral Roberts und Kathryn Kuhlman gehörten. Er hat zu Millionen von Menschen in über 78 Ländern gepredigt. Seine persönliche Aussage über diesen Kurs lautet: „Dies sind die wichtigsten Wahrheiten, die ich in 55 Jahren meines Dienstes gelernt habe!“ Dieser Kurs ist ein lebensverändernder Klassiker!

1. Jesus, unser Modell
2. Unsere Glaubwürdigkeit
3. Jesus, unsere Inspiration
4. Unsere Antwort darauf
5. Erfahrung
6. Aktion
7. Unser Status

Kurs 2: Lebensstil des Gebens (5 Lektionen)

Wayne Myers ist ein führender Apostel für Mexiko und Latein Amerika, der in über 70 Ländern gedient hat. In diesem Kurs lehrt er, wie Christen einen gesegneten Lebensstil des Gebens führen können. Er lehrt, was Gott in Seinem Wort über den Segensbund des Gebens und über Saat und Ernte sagt. Dieser Kurs entfacht Glauben und Leidenschaft dafür, ein treuer Geber zu werden, weil wir Gott niemals im Geben übertreffen können.

1. Der Maximum Lebensstil
2. Wie man den Lebensstil des Gebens beginnt
3. Die Früchte eines Lebensstils des Gebens
4. Kann Gott? Gott kann!
5. Leben & Geben über das Mögliche hinaus

Kurs 3: Biblische Ältestenschaft (5 Lektionen)

Dick Benjamin ist der apostolische Leiter einer Gemeindegründungs-Bewegung, die durch Aussendung von trainierten Teams hunderte Gemeinden gegründet hat. In diesem Kurs lehrt er über das biblische Verständnis von Ältesten, nötige Eigenschaften und Berufung von Ältesten, und über die Wichtigkeit des fünffältigen Dienstes aus Epheser 4,11 für das langfristige und gesunde Wachstum von Gemeinden.

1. Was ist ein Ältester?
2. Aufgaben von Ältesten
3. Charakter von Ältesten
4. Der fünffältige Dienst: Teil 1
5. Der fünffältige Dienst: Teil 2

Kurs 4: Eine neue Generation erreichen (7 Lektionen)

Willie George ist Gründer der Church on the Move, einer der größten Gemeinden in den U.S.A. Mit seiner Leidenschaft, eine neue Generation zu erreichen, hat er einen weltweiten Standard für Dienst an Kindern und Jugendlichen gesetzt. In diesem Kurs lehrt er die biblischen Prinzipien, wie man eine Gemeinde fit macht, die nächste Generation zu erreichen.

1. Was die Bibel über Kinderdienst sagt
2. Die Gesetze der Gastfreundschaft
3. Die letzten Tage der Ernte
4. Kindern predigen
5. Vom Pastor geleiteter Jugenddienst
6. Wie erhält man die Aufmerksamkeit von Kindern
7. Wie man ein ausgezeichneter Erzähler wird

Kurs 5: Dienst an Kindern (4 Lektionen)

Jim Wideman war lange Jahre der hervorragende Koordinator der Church on the Move. In diesem Kurs teilt er die Prinzipien mit, wie man einen phantastischen Kinderdienst aufbaut. Er gibt praktische Tipps für Management von Zeit und Menschen, wie man Ziele setzt, Probleme löst und einen Dienst effektiv organisiert.

1. Einsatz von Puppen im Kinderdienst
2. Wie man ein Problemlöser wird
3. Kinderdienst für Wachstum organisieren
4. Wie man andere zur Hilfe rekrutiert

Kurs 6: Dienst an Jugendlichen (4 Lektionen)

Blaine Bartel ist jahrelanger Leiter des stark wachsenden Jugenddienstes der Church on the Move. Mehr als 2.500 junge Leute kommen jede Woche für Evangelisationen und Dienst zusammen. Ihr 180-er Konzept wurde von vielen Gemeinden in der ganzen Welt übernommen. Hier teilt er die praktischen Prinzipien mit, die diesen Dienst so effektiv gemacht haben.

1. Die Vision für Dienst an Jugendlichen
2. Führe deine Leiter zu Spitzenleistungen