Master Studium

Mit der ISDD Bibelschule ist es auch möglich einen Master of Ministry Abschluss zu machen, und zwar direkt in der Gemeinde oder zuhause bei Ihnen. Das Master-Programm besteht aus drei Modulen, die aus unseren derzeit 13 Modulen frei ausgewählt werden können. Für jedes Modul gibt es wie bei den Semestern Videokurse und Studienordner.

Es gibt zwei Wege mit dem Master-Studium zu beginnen

1 Berechtigt für den Einstieg in das Master-Programm sind ISDD Studenten, die die 5 Semester des Associates Programms und 5 Module des Bachelor Programms erfolgreich abgeschlossen haben und ihr Diplom erhalten haben.

2 Berechtigt für den Einstieg sind auch Quer-Einsteiger, die bereits an einer anderen Bibelschule oder Theologischem Seminar ein Äquivalent eines Bachelor Studiums absolviert haben. Hierfür kann ein Transfer von Credits über uns beantragt werden, der eine einmalige Verwaltungsgebühr von nur 100 Euro kostet. Nach erfolgreicher Prüfung und Transfer der Credits, kann das Master-Studium mit der ISDD Bibelschule direkt losgehen.

Vorstellungsvideo Master Studium

Zusätzliche Anforderungen an das Master-Studium

Für jedes der drei Master-Module müssen die Studenten zusätzlich jeweils drei Bücher lesen, die zu den Kurs-Themen des jeweiligen Moduls passen und diese vertiefen müssen. Für jedes gelesene Buch muss ein 3 bis 5-seitiger Buchbericht geschrieben werden, der die wichtigsten Inhalte des Buches wiedergibt, sowie die praktische Anwendung auf das Leben und den Dienst des Studenten. Somit werden insgesamt neun Bücher gelesen für die drei Master-Module. Jeder Master-Student wird individuell von uns betreut und beraten.

Master Diplomarbeit

Außerdem muss jede(r) Student(in) eine Master-Diplomarbeit schreiben, die mindestens 35 Seiten umfassen sollte. Das Thema der Master-Arbeit kann frei gewählt werden und sollte ein Bereich sein, wo der Studierende sich weiter entwickeln will und seine Berufung sieht. Das Thema muss in einem der Semester und Module in Kursen behandelt worden sein.

Dauer des Studiums

Das Tempo des Studiums bestimmt jede(r) Student(in) oder Bibelschule selbst. Bei zwei Lektionen pro Woche dauert ein Master-Modul etwa vier Monate, bei vier Lektionen pro Woche entsprechend nur 2 Monate. Hinzu kommen jeweils zwei halbstündige Prüfungen zur Mitte und zum Abschluss jedes Moduls.