Das Islam Verstehen Modul

Die Kurse des Islam Verstehen Moduls verändern die Sichtweise des Christentums und des Islams für immer. Diese Kurse sollen Christen ausrüsten, effektive Zeugen des Evangeliums für Moslems zu werden, die ihre Fragen beantworten und Hindernisse auf ihrem Weg zu Christus beseitigen können. Das Thema des Islams hat seit den Terroranschlägen vom 11. Septembers 2001 eine ständig wachsende Aktualität, da der radikale Islam seither weltweit stark zugenommen hat. Die drei Lehrer, die diese Kurse lehren, sind hervorragende Kenner und Praktiker der Themen, die sie lehren.

 Kurs 1: Christliche Apologetik und Islam

 Kurs 2: Radikale Evangelisation unter Moslems

 Kurs 3: Theologische Fragen von Christentum und Islam

Kurs 1: Christliche Apologetik und Islam (13 Lektionen)

Joshua Lingel ist Gründer von i2 Ministries und einem Lehrplan über die missionarische Herausforderung durch den Islam. Das Ziel dieses Kurses ist es, Christen zu trainieren effektiv Moslems zu evangelisieren, durch ein tieferes Verständnis der islamischen Weltanschauung. Moslems bringen oft Streitfragen über die Bibel auf, über Jesus, die Trinität, über Ursprung und Entwicklung des Christentums. Der Kurs gibt Antworten auf all diese Fragen.

1. Warum sollten wir uns um Moslems kümmern?
2. Wie Moslems zu Christus kommen
3. Biographie von Mohammed – Teil 1
4. Biographie von Mohammed – Teil 2
5. Mohammed als Prophet, sein Charakter
6. Sechs Quellen für das Leben von Mohammed
7. Scharia und Gesellschaft: Wie sieht heute eine moslemische Gesellschaft aus?
8. Koran Kritik – Teil 1
9. Koran Kritik – Teil 2
10. Koran Kritik – Teil 3
11. Text-Kritik des Koran
12. Isa des Islam oder Jesus des Christentums?
13. Wie wir den Missionsbefehl erfüllen

Kurs 2: Radikale Evangelisation unter Moslems (11 Lektionen)

Jay Smith ist als einer der weltweit führenden christlichen Apologeten gegenüber der moslemischen Welt bekannt. Er hat über 80 öffentliche Debatten mit moslemischen Gelehrten geführt. Radikale Evangelisation bedeutet, Moslems genug zu lieben, um treue Zeugen des Evangeliums zu sein. Dieser Kurs rüstet Christen mit Werkzeugen aus, Antworten auf die dringendsten Fragen zu geben.

1. Einführung: Evangelisation unter Moslems
2. Glauben & Praktiken des Islam verstehen
3. Vergleich von Islam und Christentum
4. Mohammed – eine christliche Kritik
5. Die Bibel – eine christliche Apologetik
6. Die Anziehungskraft des Islam
7. Vergleich Kalifat und Reich Gottes
8. Religion des Friedens: Islam oder Christentum?
9. Häufig gestellte Fragen
10. Missionarische Methoden
11. Sieben Themen des Islam

Kurs 3: Theologische Fragen von Christentum und Islam (11 Lektionen)

Dr. Sasan Tavassoli ist im Iran geboren und als shiitischer Moslem aufgewachsen. Die letzten 20 Jahre hat er Iranern gedient und produziert theologisches Material für die Entwicklung von Leitern für die iranischen Gemeinden weltweit. In diesem Kurs vergleicht Dr. Tavassoli die beiden sehr verschiedenen Weltanschauungen von Islam und Christentum, und erklärt, wie wir die Unterschiede in Gesprächen mit unseren moslemischen Nachbarn erklären können.

1. Wie der Islam den christlichen Glauben herausfordert
2. Sicht von Gott – Teil 1