Römerbrief, Ehe & Familie Modul

Dieses Modul wurde von WIN Ministries, geleitet von Brick Cliff, in Partnerschaft mit ISDD produziert. Das Modul besteht aus fünf Kursen von einigen der besten Lehrer des bekannten Elim Bible Institute in Lima, New York. Diese Kurse vermitteln klare biblische Lehre in den Bereichen Ehe und Familie, persönliche Verluste, wie man siegreich über Versuchungen herrscht, sowie einem spannenden, lehrreichen Überblick über den Römerbrief. Diese Kurse werden für jeden Christen und für jede Gemeinde ein großer Segen sein.

 Kurs 1: Der Römerbrief

 Kurs 2: Wachstum durch Verlust

 Kurs 3: Ehe und Familie

 Kurs 4: Erfülle deine Bestimmung

 Kurs 5: Versuchung überwinden

Kurs 1: Der Römerbrief (10 Lektionen)

Dieser Kurs von Paul Johansson vermittelt ein tieferes Verständnis, so dass du den Römerbrief mit neuen Augen studieren kannst. Paulus hat den Römerbrief wie den Prozess einer Gerichts-Verhandlung aufgebaut, wo der Mensch als schuldig vor dem Gesetz dasteht, ohne Hoffnung auf Errettung oder Freispruch. In Christus ändert Gott die Geschichte und rechtfertigt uns.

1. Einleitung und Überblick
2. Eröffnung der Verhandlung
3. Fortsetzung der Verhandlung
4. Vorverhandlung zugunsten des Angeklagten
5. Gerechtfertigt durch Glauben
6. Heiligung ohne das Gesetz
7. Einführung Kapitel 8
8. Israel und die Souveränität Gottes
9. Das christliche Leben führen
10. Haltung gegenüber der Regierung und den Schwächeren

Kurs 2: Wachstum durch Verlust (6 Lektionen)

Dieser Kurs basiert auf zwei wahren Geschichten über die Kinder von Stacy Cline. Er war 25 Jahre Dekan und Pastor des Elim Bible Institute. Er beschreibt in diesem Kurs den Prozess der Heilung und Wiederherstellung nach erlittenem Verlust eines geliebten Kindes oder Familienmitglieds.

1. Unser persönliches Zeugnis
2. Die „Warum“ Fragen Gott abgeben
3. Den Weg des Kreuzes annehmen
4. Der Heilungs-Prozess
5. Anderen im Leid helfen
6. Die Frucht der Heilung: Neue Segnungen empfangen

Kurs 3: Ehe und Familie (10 Lektionen)

Stacy Cline lehrt über den biblischen Bund der Ehe. „Ehe ist das Eingehen einer Bundes- beziehung zwischen zwei unvollkommenen Menschen, die nach Intimität unter der liebenden Herrschaft Christi streben.“ Jeder Teil dieser Definition ist sehr wichtig.

1. Wie definiert Gott Ehe?
2. Ehe auf biblischen Prinzipien aufgebaut 3. Vorbereitung für die Ehe – Teil 1
4. Vorbereitung für die Ehe – Teil 2
5. Wandel in Liebe – Teil 1
6. Wandel in Liebe – Teil 2
7. Die Kraft des Einflusses
8. Sexualität – Teil 1
9. Sexualität – Teil 2
10. Gesunde Kommunikation

Kurs 4: Erfülle deine Bestimmung (4 Lektionen)

In diesem Kurs lehrt Brick Cliff, Präsident von WIN Ministries, wie wir unsere Bestimmung von Gott entdecken und welche Schritte nötig sind, um sie zu leben. Du wirst viele biblische Beispiele kennenlernen, aber auch sehr praktische Weisheit aus der 25-jährigen Erfahrung von Brick im Dienst empfangen.

1. Gib niemals auf – Niemals!
2. Erfülle deine Bestimmung in schwierigen Zeiten
3. Hindernisse, um deine Bestimmung zu erfüllen
4. In deiner Bestimmung wachsen

Kurs 5: Versuchung überwinden (2 Lektionen)

In diesem Kurs lehrt Brick Cliff durch welche Einflüsse uns Versuchungen begegnen. Er nennt Strategien, wie man seine Schwächen schützt und die Quellen der Versuchung meidet, damit man sie auf Dauer siegreich überwinden kann.

1. Siegreiches christliches Leben – Teil 1
2. Siegreiches christliches Leben – Teil 2