Quer-Einsteiger Studium

Die Möglichkeit des Studiums mit der ISDD Bibelschule als Quer-Einsteiger ist eine ganze neue Form des flexiblen Studiums, das wir bestimmten Zielgruppen anbieten wollen. Dieses Studium ist NICHT für jeden Studenten und für jede christliche Gemeinde geeignet, aber für manche schon.

Vorstellungsvideo Quer-Einsteiger Studium

Für wen ist diese Studienform NICHT geeignet

1. Für junge Christen, die noch jung im Glauben sind und die geistlichen Grundlagen entwickeln müssen und sollen, um langfristig gesund zu wachsen.

2. Für christliche Gemeinden und Gruppen, die noch keine Bibelschule oder systematisches umfassendes Trainingsprogramm für Jüngerschaft und künftige Leiter haben.

3. Für Christen, die noch keine Bibelschule absolviert haben.

Für diese drei Personenkreise empfehlen wir unbedingt den Start mit den fünf Semestern des Associates Studiums, die umfassende biblische Grundlagen und Training für den Dienst beinhalten.

Für wen IST diese Studienform geeignet

1. Für reife und erfahrene Christen, die schon eine Bibelschule gemacht haben, oder die ihre Gaben und Berufung kennen und bereits langjährig im Dienst effektiv ausüben.

2. Für christliche Gemeinden, die bereits eine Bibelschule und andere Trainingsprogramme in der Gemeinde laufen haben, und die das vorhandene Training mit der ISDD Bibelschule ergänzen oder erweitern wollen.

3. Für Pastoren, Älteste, Missionare und erfahrene Leiter, die sich weiterbilden wollen, oder die gerne einen Bachelor- oder Master machen wollen.

4. Für einzelne Christen, die keine ganze Bibelschule machen wollen, die sich aber mit einzelnen Modulen gerne in einem Themenbereich weiterbilden möchten. Diese Studenten können später jederzeit ins Associates Programm wechseln!

Für diese qualifizierte Gruppe der Quereinsteiger bieten wir die Möglichkeit einzelne Semester oder Module in der Reihenfolge zu wählen und zu studieren, die den Interessen und Schwerpunkten für die individuelle Weiterbildung entsprechen.