Kurs 1: Mobilisation zur Multiplikation (1 Lektion)

Dr. Berin Gilfillan ist der visionäre Gründer der ISDD Bibelschule, jeder Gemeinde weltweit zu helfen, ein Trainingszentrum von Jüngern Jesu zu werden. In dieser Lektion lehrt er über Multiplikation in fünf Bereichen, und was wir als unseren Teil tun müssen, damit Gott Seinen Teil tun kann. Gottes Verheißung an Abraham, seinen Samen zu vermehren wie Sterne am Himmel und den Sand am Meer, ist Gottes Plan der Fruchtbarkeit für jeden Christen und für jede Gemeinde.

1. Mobilisiere zur Multiplikation

Kurs 2: Gemeinde-zentrierte Schulung (3 Lektionen)

Dr. Stan DeKoven ist Gründer der Vision International University mit Studenten auf allen Kontinenten. Dies ist eine Partner-Universität, durch die die ISDD Bibelschule ihre Associates, Bachelor und Master Diplome vergibt. In diesem Kurs lehrt Stan was Gottes Plan des Trainings von Christen als reife Jünger Jesu und Leiter in der Gemeinde ist, und wie ein Lehrdienst wie die ISDD Bibelschule dies umsetzen hilft.

1. Ein Modell für Ausbildung zum Dienst
2. Der Zweck und das Ziel von Lehrdiensten
3. Die Planung eines Trainingszentrums

Kurs 3: Zellgruppen und das Prinzip der 12 (5 Lektionen)

Larry Stockstill war langjähriger Pastor einer großen Gemeinde in den U.S.A., die auf Zellgruppen aufgebaut ist. Heute leitet sein Sohn diese Gemeinde. Er studierte Zellgruppen-Gemeinden weltweit und ist ein führender Lehrer des Themas. Sein „Prinzip der 12“ wurde auf die westliche Welt angepasst. Der biblische Dienst über Zellgruppen bietet die Struktur für Jüngerschaft, Leiterschulung und Wachstum durch Evangelisation.

1. Zweck von Zellgruppen
2. Evangelisation
3. Leiterschulung
4. Prinzipien der Multiplikation
5. Große Gemeindeleiter

Kurs 4: Power Evangelisation (5 Lektionen)

Durch den gewaltigen Dienst von Reinhard Bonnke (1940-2019) kamen 79 Millionen Menschen zum rettenden Glauben an Jesus Christus. Dieser Kurs ist ein Schatz und ein Klassiker. In diesem Kurs erfahren wir die Geheimnisse der Evangelisation von einem der effektivsten Evangelisten der Geschichte. Dieser Kurs entzündet Feuer für das Gewinnen von Seelen und baut den Glauben auf, das Zeichen und Wunder unserer Predigt des Evangeliums folgen werden.

1. Evangelisation voller Feuer
2. Die Kraft des Heiligen Geistes
3. Integrität des Dieners
4. Der Missionsbefehl
5. Feuer des Heiligen Geistes

Kurs 5: Integrität des Leiters  (2 Lektionen)

Dr. Jack Hayford hat die „Church on the Way“ in Kalifornien gegründet, und ist bekannt als Pastor für Pastoren. Er ist international respektiert als Autor, Liederschreiber und Lehrer. In diesem wichtigen Kurs lehrt er über die Grundlage der Integrität und der Reinheit des Herzens und Charakters für einen lebenslangen, fruchtbaren Dienst.

1. Die Integrität des Herzens
2. Ein vergebender Geist

Kurs 6: Die Vision des Leiters (5 Lektionen)

Dr. David Shibley ist Gründer von „Global Advance“, einem weltweiten Dienst, der heute von seinem Sohn Jonathan geleitet wird. Sein Dienst konzentriert sich darauf Pastoren an der Front zu schulen und Leitern eine Lebensvision zu vermitteln. Dieser praktische Kurs hilft eine klare Vision von Gott zu empfangen und gibt praktische Anleitung, wie wir diese Vision schrittweise umsetzen und finanzieren.

1. Ergreifen der Vision
2. Qualität eines Visionärs
3. Gottes Vision und deine Vision
4. Fokus deiner Vision
5. Finanzierung der Vision

Kurs 7: Gemeindegründung in Teams  (5 Lektionen)

Dr. Jim Feeney war viele Jahre Pastor in der Abbot Loop Gemeinde in Alaska, die über 1.000 ihrer Mitglieder in Teams ausgesandt hat, wodurch hunderte neue Gemeinden entstanden sind. Dieser Kurs ist einer der Visions-Kurse der ISDD Bibelschule, Gemeinden zu helfen, dass Sie ein Trainings- und Sendungszentrum für die Gründung neuer Gemeinden werden. Das Training von Teams ist einer der effektivsten Wege, neue Gemeinden zu gründen.

1. Überblick über Gemeindegründung
2. Ortsgemeinde als Schule für den Dienst
3. Berufstätige Mitarbeiter in der Gemeinde
4. Auswahl von Gemeindegründungs-Teams
5. Vorbereitung und Aussendung von Teams

Kurs 8: Geleitet vom Heiligen Geist (5 Lektionen)

Dieser Kurs von Bayless Conley lehrt die Wichtigkeit einer intimen Beziehung mit dem Heiligen Geist. Er teilt darin viele praktische Einsichten mit, wie Christen ihr Leben verbessern und ihren Dienst stärker machen können. Er lehrt darin über biblische Prioritäten, über Ehe- und Familienfragen und wie wir Gottes Plan für unser Leben empfangen und im Hören auf den Heiligen Geist umsetzen können.

1. Führung durch Gottes Geist
2. Wie Gott uns durch unseren Geist leitet
3. Wegweisung in schwierigen Zeiten
4. Die Prioritäten des Lebens
5. Fehler, die es zu vermeiden gilt

Kurs 9: Männer, die Wort halten (1 Lektion)

Dr. Ed Cole war bis zu seinem Tod Präsident des „Christlichen Männer Netzwerks“. Durch seinen weltweiten Dienst wurde das Leben von Millionen Männern in über 150 Ländern der Welt beeinflusst. Diese kraftvolle Botschaft inspirierte Trainer Bill Mc Cartney die berühmte „Promise Keeper Bewegung“ zu gründen.

1. Männer, die Wort halten

Werde Teil von 400,000 Studenten weltweit.