Semester 4

Überblick

Semester 3
Hauptübersicht
Semester 5

Kurs 1: Wüsten-Mentalitäten (7 Lektionen)

Joyce Meyer ist eine weltweit beliebte Bibellehrerin, die durch ihre Fernsehprogramme „Leben im Wort“ bekannt ist. Sie ist Autorin von über 80 Büchern und hat eine wunderbare Gabe, die Wahrheiten des Wortes Gottes auf praktische Weise zu vermitteln. In diesem Kurs lehrt sie, wie Christen sich selbst durch falsches Denken und eine negative Einstellung des Segens Gottes und ihres Erbes berauben. Eine richtige biblische Denkweise führt zu Segen und Sieg.

1. Denkweisen, Vision und Verantwortung
2. Verantwortung in Krisen
3. Beklagen und Ungeduld
4. Negatives reden und Opfer-Mentalität
5. Selbstmitleid
6. Selbstwert-Gefühl
7. Vergleichen, Härte und Rebellion

Kurs 2: Entwicklung von Leitern (5 Lektionen)

Brian Houston ist Gründer der weltweiten Hillsong Church, die auch die größte Gemeinde in Australien ist. Er ist bekannt für seine Gabe, Leiter in allen Bereichen des Lebens und Dienstes zu fördern und zu trainieren. In diesem Kurs lehrt er, was wahren Leiter ausmacht und wie wir als Leiter anderen ein positives Beispiel geben, dem sie folgen können.

1. Das Herz eines Leiters
2. Das Herz bestimmt die Richtung deines Lebens
3. Dein Herz bestimmt deinen Erfolg im Leben
4. Leiter oder Nachfolger
5. Fallgruben für Visionäre

Kurs 3: Leitung von Zellgruppen (1 Lektion)

Pastor Billy Hornsby war viele Jahre der Pastor für Zellgruppen in „Bethany World Prayer Center“ von Larry Stockstill, einer der größten Zellgruppen-Gemeinden Amerikas. Er war verantwortlich für die Ausbildung der Leiter für Zell-Gruppen der Gemeinde und teilt hier wichtige Prinzipien effektiver Leiter mit.

1. Effektivität

Kurs 4: Dienst der Versöhnung (4 Lektionen)

Dr. A.R. Bernard ist Pastor einer der größten Gemeinden in New York City und ein respektierter Leiter in den USA. Wenige sind so qualifiziert wie er, über Versöhnung der Geschlechter, der Generationen und von Völkern und Rassen zu sprechen. Er zeigt in diesem Kurs, wie Gott ergänzende Gaben in jedes Volk gelegt hat, und wie die Einheit der Völker weltweit erst den ganzen Segen Gottes für die Menschheit freisetzt.

1. Einleitung
2. Ursprung und Bestimmung
3. Strategie des Feindes
4. Ein versöhntes Leben führen

Kurs 5: Persönliche Evangelisation (5 Lektionen)

Ray Comfort stammt aus Neu Seeland und ist Autor von mehr als 30 Büchern über Evangelisation, wovon „Was die Hölle verschweigen will“ das bekannteste ist. Dieser Kurs gibt praktische Anweisungen für effektive Evangelisation, wie man die gute Botschaft Christi sorglosen und ungläubigen Menschen so nahebringt, dass sie aufhorchen und überführt werden. Ein sehr hilfreicher Kurs Christen in persönlicher Evangelisation zu trainieren.

1. Der Hölle größtes Geheimnis
2. Wahre und falsche Bekehrung
3. Militante Evangelisation
4. Gott glaubt nicht an Atheisten
5. Wie man Feuer fängt für Gott