Associates Studium

Trainiere für geistliches Wachstum und den Dienst mit der ISDD Bibelschule

Die Kurse vermitteln in jeder Lektion solides Bibelwissen über das jeweilige Thema, sowie auch viele Hinweise für die praktische Anwendung der Inhalte im Leben und Dienst. Auch die Entwicklung des Charakters eines Jüngers Jesu steht immer im Vordergrund. Es geht bei ISDD um die Vermittlung des Lebensstils eines Jüngers, der Gottes Stimme im Alltag hört, der in Heiligung und Gottesfurcht lebt, der ein Anbeter ist und ein Herz für den Bau der Gemeinde und für die Gewinnung von Menschen hat, die Jesus Christus noch nicht kennen.

Flexibles Lernen Online zu jeder Zeit

Jeder Student von ISDD kann zusätzlich einen Online-Zugang der Videokurse für nur 10 CHF für das jeweilige Semester buchen, der für 6 Monate gültig ist. Diese Trainingsplattform macht das Studium völlig flexibel, so dass die Studenten an dem Wochentag und zu der Zeit studieren können, wann sie Zeit dafür einplanen können.

Die fünf Semester vermitteln eine umfassende biblische Theologie aller wichtigen Themen der Bibel, sowie eine praktische Ausbildung zum Dienst. Studenten lernen ihre Gaben und ihre Berufung kennen und erhalten das Handwerkszeug, um Dienste zu leiten, zu predigen und zu lehren, sowie andere Christen als Jünger Jesu zu fördern und zuzurüsten. Nach den fünf Semestern erhalten ISDD Studenten ein international anerkanntes Diplom, einen Associates in biblischen Studien, was einem halben Bachelor entspricht.

Überblick der 5 Semester

1. Die Grundlagen des Glaubens