Modul 1

Effektiver Dienst Modul

Das Effektiver Dienst Modul ist unsere Empfehlung für den Start des Bachelor Programms. Das Modul besteht aus acht sehr starken, hilfreichen Kursen und lehrt die Prinzipien und nötigen Disziplinen für einen lebenslang effektiven und wachsenden Dienst. Das Modul ist eine Muss und sollte von jedem Bachelor- und Master Studenten absolviert werden!

 Kurs 1: Überwindung der Sündennatur  Kurs 2: Das Herz des Dienstes  Kurs 3: Erneuert wie ein Adler  Kurs 4: Gemeinschaft & Geschlecht  Kurs 5: Dynamisch Predigen  Kurs 6: Prophetische Grundlagen  Kurs 7: Praktische Weisheit für den Dienst  Kurs 8: Die Stimme Gottes hören

Kurs 1: Überwindung der Sünddennatur (1 Lektion)

Berin Gilfillan empfing die Vision für die ISDD Bibelschule. In dieser Lektion teilt er mit, wie er den Sieg über seine Gedankenwelt errang. Er brauchte 13 Jahre, diese Offenbarung zu entdecken.

1. Überwindung der Sündennatur

Kurs 2: Das Herz des Dienstes (2 Lektionen)

John Bevere erreicht Millionen Menschen durch Bücher, Konferenzen und TV Sendungen. In dieser Lektion teilt John mit, wie er seine intime Beziehung mit dem Herrn lebendig erhält.

1. Gottes Herz erfassen
2. Einen exzellenten Geist entwickeln

Kurs 3: Erneuert wie ein Adler (2 Lektion)

Dr. Burns ist Pastor des Victory Christian Center in Vancouver, Kanada. In diesem Kurs lehrt John Lebens- und Leiterschafts-Prinzipien, die wir vom Leben der Adler lernen können.

1. Lebe wie ein Adler
2. Was macht einen Adler majestätisch?

Kurs 4: Gemeinschaft & Geschlecht (4 Lektionen)

Dr. Gilbert Bilezikian ist als Mentor von Willow Creeks Pastor, Bill Hybels, bekannt. Als Professor am Wheaton College gibt er weltweit wichtige Impulse für echte Gemeinschaft in der Gemeinde.

1. Gemeinschaft in der Schöpfung
2. Gottes Absicht in der Geschichte
3. Das Kreuz und Gemeinschaft
4. Beziehungen in Gemeinschaft

Kurs 5: Dynamisch Predigen (5 Lektionen)

Brick Cliff ist Pastor und Missionar der Elim Bewegung. In diesem sehr praktischen Kurs lehrt er die Schritte für den Aufbau einer Predigt, die Leben verändert. Dieser Kurs ist eine Antwort auf die Not der Gemeinden, gutes Training für Predigten zu erhalten.

1. Notwendigkeit dynamischen Predigens
2. Charakter und Salbung
3. Illustrationen und Predigtthemen
4. Aufbau und Schreiben einer Predigt
5. Aufruf zur Lebensübergabe

Kurs 6: Prophetische Grundlagen (10 Lektionen)

Keith und Jeremy Hazell leiten ein prophetisches Lehrteam. Sie haben in vielen Nationen prophetisch gedient und leiten Antioch International. Sie dienen Gemeinden, den prophetischen Dienst zu aktivieren. Keith und Jeremy wollen durch diesen Kurs eine gesunde Balance gegenüber extremer Lehre und Missbrauch prophetischen Dienstes schaffen, der in vielen Teilen der Welt verbreitet ist.

1. Wichtigkeit von prophetischem Dienst
2. Arten prophetischen Dienstes
3. Neutestamentliche Propheten
4. Freisetzung von prophetischem Dienst
5. Die Stimme Gottes hören
6. Beurteilen prophetischer Worte
7. Empfangen und Reagieren auf Prophetie
8. Prophetische Treffen in der Gemeinde
9. Falsche Offenbarung
10. Schritte tun

Kurs 7: Praktische Weisheit für den Dienst (4 Lektionen)

Dr. P.G. Vargis leitet das Indian Evangelical Team und ist einer der erfolgreichsten Gemeindegründer Indiens. In diesen Lektionen teilt er viele der Leiterschafts- und Lebens-Prinzipien mit, die sein Leben bestimmen.

1. Vision und Ziele setzen
2. Führen durch Vorbild
3. Leiterschafts-Prinzipien für Wachstum
4. Die Ehe eines Leiters

Kurs 8: Die Stimme Gottes hören (4 Lektionen)

Mark Virkler ist Gründer und Präsident der Christian Leadership University, die in enger Partnerschaft mit ISDD steht. Er ist Autor von über 60 Büchern und lehrt einen der praktischsten Kurse, wie man Gottes Stimme hört.

1. Einführung
2. Vier Schlüssel, Gott zu hören
3. Auf Empfang schalten
4. Geistliches Tagebuch

Werde Teil von 400,000 STUDENTEN weltweit.